Anzeige

Ein Event von

Powered by

To use this page, you need JavaScript enabled

02. - 03. Juli 2019
Hyperion Hotel München

Anwenderforum Passive Bauelemente

Willkommen

DER Branchentreff – Melden Sie sich jetzt an!

 

Es gibt wohl wenige Bauelemente, bei denen materialwissenschaftliche Details eine so durchschlagende Wirkung haben wie bei passiven Bauelementen. In Applikationen verändern sie ihre Eigenschaften bei nahezu allen Parametern nichtlinear und abhängig von der Beschaltung. Tipps und Tricks für den problemlosen Einsatz von Kondensator & Co. liefert darum das 4. Anwenderforum „Passive für Profis“.

Als Veranstalter wenden sich die beiden Fachmedien Markt&Technik und DESIGN&ELEKTRONIK mit diesem Anwenderforum in erster Linie an Schaltungs- und Systementwickler in der DACH-Region, aber auch an den technischen Einkauf. Applikationstechnisch liegt der Fokus der Vorträge auf Industrieelektronik, Medizintechnik, Kommunikationstechnik, Automotive und erneuerbaren Energien.

Neben den technischen Diskussionen werden auch dieses Mal wie im letzten Jahr die Lieferengpässe vor allem bei Keramikkondensatoren (MLCCs) großen Raum einnehmen. Neben aktuellen Informationen zur Lieferfähigkeit werden verschiedene Redner auch mögliche Auswege aus dem Dilemma diskutieren: Kann ich auf eine kleinere Baugröße umsteigen (Downsizing)? Kann ich auf einen anderen Kondensatortyp umsteigen? 

45-minütige Tutorials zu den drei Bauelementegruppen bringen alle Teilnehmer auf das gleiche Wissensniveau, damit alle den danach folgenden Fachvorträgen gut folgen können.

Das ausführliche Programm mit hochkarätigen Referenten finden Sie hier...

 

SOCIAL MEDIA

WEKA-FACHMEDIEN-EVENTS

In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten und den verantwortlichen Redaktionen
unserer bekannten Medienmarken veranstalten wir jährlich rund 50 nationale und internationale B2B-Kongresse, Seminare und Workshops für ein fest definiertes Fachpublikum.

Dazu gehören Themen wie Embedded Systems, Automotive Ethernet, Batterietechnik,
Datacenter, Safety&Security, electronic Displays, Blockchain, IoT, Bordnetz, KI, Smart Building, Digital Workplace, TSN, Wireless-Technologien, Verkabelung und vieles mehr.

Übersicht aller aktuellen Veranstaltungen