Ein Event von

Powered by

To use this page, you need JavaScript enabled

29. - 30. Juni 2022
Novotel Messe München

Anwenderforum Passive Bauelemente

vielen dank an alle teilnehmer, referenten und aussteller!

Technische Tiefe trifft auf Lieferkette

Wie schon im Vorjahr fand Ende Juni das bewährte Anwenderforum »Passive für Profis« wegen der Pandemie online statt. Eine stabile Eventplattform bildete das Rückgrat dieser für Referenten, Aussteller und Teilnehmer Art des praxisorientierten Expertenaustauschs.

Am zweitägigem Anwenderforum »Passive für Profis« und dem am 29. Juni parallel stattfindenden EMV-Anwenderforum waren über 100 Teilnehmer, Referenten und Aussteller dabei. Unterstützt wurde die Veranstaltung in diesem Jahr von den Industriepartnern Rohde & Schwarz, Würth Elektronik eiSos, Schurter, SRT Resistor Technology, Lasslop und Vishay.

So bot allein das Anwenderforum „Passive für Profis“ insgesamt 17 ausgewählte Vorträge von erstklassigen Referenten aus namhaften Unternehmen. Eröffnet wurde der erste Veranstaltungstag durch die Keynote von Alexander Gerfer, CEO und CTO der Würth Elektronik eiSos. Er ging darauf ein, warum die Lieferkette bei passiven Bauelementen derart angespannt ist und welche Herausforderungen das mit sich bringt. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz als ehemaliger Entwickler und technischer Vertriebsmitarbeiter gab er praxisbewährte Tipps, Tricks und Hilfestellungen, wie Entwickler und Einkäufer auf die aktuelle Situation reagieren sollten.

Im parallel stattfindenden virtuellen „Anwenderforum EMV“ vermittelten 12 Referenten in anschaulichen Vorträgen praxisbezogenes Expertenwissen rund um die Themen EMV, ESD, Komponenten und Messtechnik. Ein besonderes Highlight war auch hier die Keynote von Jörg Bärenfänger, Geschäftsführer von EMC Test NRW, in der er auf die Fragestellungen der EMV rund um die Elektromobilität und Ladeinfrastruktur einging.

Live-Chats und die Möglichkeit, sich in der virtuellen Lobby zu Einzelgesprächen zu treffen, oder über Matchmaking-Möglichkeiten Kontakt zu anderen Teilnehmern, den Referenten und Ausstellern zu suchen, bescherten dem virtuellen Branchentreff ein hohes Maß an Interaktivität.

Notieren Sie den Termin 2022 in Ihrem Kalender: wir planen eine Rückkehr zur Präsenzveranstaltung, die am 29.–30. Juni 2022 im Novotel Messe München stattfinden wird.

co-located Event:

EMV-Anwenderforum

EMV verstehen und praktisch umsetzen: Weil die elektronischen Helfer immer mehr, immer kleiner und immer vernetzter werden, kommt der elektromagnetischen Verträglichkeit – kurz: EMV – eine zentrale Bedeutung zu.

Webseite

SOCIAL MEDIA

WEKA FACHMEDIEN EVENTS

In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten und den verantwortlichen Redaktionen
unserer bekannten Medienmarken veranstalten wir jährlich rund 50 nationale und internationale B2B-Kongresse, Seminare und Workshops für ein fest definiertes Fachpublikum.

Dazu gehören Themen wie Embedded Systems, Automotive Ethernet, Batterietechnik,
Datacenter, Safety&Security, electronic Displays, Blockchain, IoT, Bordnetz, KI, Smart Building, Digital Workplace, TSN, Wireless-Technologien, Verkabelung und vieles mehr.

Übersicht aller aktuellen Veranstaltungen