Ein Event von

To use this page, you need JavaScript enabled

20. Oktober 2020
Virtuelles Event

HMI-Entwicklerforum

vielen dank an alle Teilnehmer, Referenten und Partner!

Zwei parallele Konferenzen in virtueller Form, kann das klappen? Ja, sogar sehr gut.

Nach zwei wirklich spannenden Einstiegsvorträgen über die Digitalisierung konnten sich die knapp 200 Teilnehmer, Referenten und Partner zwischen dem HMI-Entwicklerforum und der Konferenz Internet of Things – vom Sensor bis zur Cloud entscheiden. Die Vorträge waren durchaus gut besucht, das Feedback der Teilnehmer zum Teil hervorragend. Und auch wenn die meisten wohl den persönlichen Kontakt bevorzugen, einen Vorteil hat eine virtuelle Veranstaltung: Laufen zwei interessante Vorträge gleichzeitig, kein Problem, im Nachgang kann sich jeder Teilnehmer jeden Vortrag ansehen!

Das Human Machine Interface (HMI) als "Gesicht" des Gerätes zum Benutzer ist oft kaufentscheidend. Hinter einer eleganten Oberfläche verbirgt sich jedoch komplexe Technik: Zahlreiche Hardware- und Software-Optionen stellen den Entwickler vor die Qual der Wahl bzw. "Make vs. Buy". Das HMI-Entwicklerforum bot den Teilnehmern die Chance, Herausforderungen und Lösungsansätze rund um das HMI-Design mit einem Ingenieurpublikum zu diskutieren. Co-located mit der Internet-of-Things-Konferenz stellt das HMI-Entwicklerforum eine thematische Ergänzung zu funktionsorientierten Themen der Entwicklung vernetzter Geräte dar.

Vorteile für Sie als Teilnehmer:

  • Virtueller Branchentreff mit hoher Interaktivität
  • Event-Feeling – direkt und bequem vom PC oder über die App
  • Produktneuheiten und Premieren der Aussteller
  • Live-Chats: Sie können in Echtzeit mit den Ausstellern in Kontakt treten
  • Networking: Treffpunkt in Lobby, während Sitzungen und bei Einzelgesprächen.
  • Matchmaking: Verbindung zwischen Teilnehmer, Referenten und Aussteller
  • LIVE Vorträge der Referenten
  • Virtuelle Bühne mit spannenden und informativen Fachvorträgen
  • Austausch von Teilnehmern zu Teilnehmern
  • Alle Vorträge sind im Nachgang abrufbar

co-located:

Konferenz Internet of Things – vom Sensor bis zur Cloud

Zum sechsten Mal findet die Konferenz Internet of Things – vom Sensor bis zur Cloud statt, co-located zum HMI-Entwicklerforum 2020. In diesem Jahr als virtuelles Event!

Webseite

SOCIAL MEDIA

WEKA-FACHMEDIEN-EVENTS

In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten und den verantwortlichen Redaktionen
unserer bekannten Medienmarken veranstalten wir jährlich rund 50 nationale und internationale B2B-Kongresse, Seminare und Workshops für ein fest definiertes Fachpublikum.

Dazu gehören Themen wie Embedded Systems, Automotive Ethernet, Batterietechnik,
Datacenter, Safety&Security, electronic Displays, Blockchain, IoT, Bordnetz, KI, Smart Building, Digital Workplace, TSN, Wireless-Technologien, Verkabelung und vieles mehr.

Übersicht aller aktuellen Veranstaltungen