Markt&Technik DC Konferenz
Holiday Inn City München
22. Oktober 2024

Gleichstromnetze bieten viele Vorteile gegenüber Wechsel- und Drehstromnetzen, vor allem in der Produktion, aber auch in Gebäuden. Diese Vorteile – etwa 50 Prozent niedrigere Energiekosten in der Energieverteilung in der Fabrik und 50 Prozent weniger Kupfer – können jetzt, nicht zuletzt wegen der Fortschritte in der Leistungselektronik, zum Tragen kommen.

Die Technik ist zwar weitgehend vorhanden, doch das Thema ist für alle Beteiligten neu. Deshalb stellen sich denjenigen, die Gleichstromnetze in ihren Unternehmen einführen wollen, immer noch viele Fragen, von der grundlegenden Technik über Fragen bezüglich Planung und Installation bis hin zu Fragen, die Standardisierungen und Regulierungen betreffen. 

Auf der Markt&Technik DC Konferenz, die mit Unterstützung der Open Direct Current Alliance (ODCA) am 23. Oktober 2024 im Holiday Inn München durchgeführt wird, beantworten diese Fragen Referenten aus Praxis in ihren Vorträgen. In der begleitenden Fachausstellung präsentieren Hersteller, welche Komponenten es bereits gibt, um Gleichstromnetze aufzubauen.

Auf der Konferenz zum Thema »Gleichstromnetze für die Industrie« erfahren Entscheider und Praktiker, die Gleichstromnetze planen, alles, was sie wissen müssen, um sie in ihren Produktionsumgebungen realisieren zu können.

Programm & Anmeldung werden Ende Juni online gestellt - bleiben Sie gespannt!

Folgen Sie uns in den sozialen Medien #dckonferenz #gleichstrom @markt&technik @weka fachmedien

Powered by

Presented by

co-located Event