Ein Event von

Powered by

To use this page, you need JavaScript enabled

22. - 23. Juni 2021
virtuelles Event

Forum Safety & Security

willkommen

In diesem Jahr findet das interdisziplinäre Forum Safety & Security vom 22. - 23. Juni 2021 (Einstiegssemniar am 21. Juni) abermals virtuell statt.

Während des Forums werden die Einzelthemen Safety und Security sowie das Zusammenspiel beider Aspekte diskutiert. Das Spektrum der Vorträge reicht dabei von anwendungsübergreifenden Grundlagen bis zu spezifischen Anwendungen in Industrie, Automatisierung und Automotive. Das Vortragsprogramm spannt den Bogen von Grundlagen, verfügbaren Hard- und Softwarekomponenten, Methoden und Tools, Hilfsmitteln und der Zertifizierung bis zum praktischen Einsatz sicherer Systeme.

Reichen Sie Ihre Vortragsvorschläge bis zum 8. Februar 2021 online ein!

Das Einstiegsseminar Funktionale Sicherheit und Security in Embedded Systemen mit Prof. Dr. Peter Fromm, Hochschule Darmstadt, findet am 21. Juni 2021 statt.

Rückblick 2020

Schön, dass Sie an unserem ersten virtuellen Forum Safety & Security 2020 teilgenommen haben.

Wir hoffen Sie hatten an unserer virtuellen Plattform Spaß und interessante Gespräche und konnten aus den mehr als 40 Vorträgen Wissen für Ihre tägliche Arbeit mitnehmen.

Rückblick:
In diesem Jahr haben wir unser »Forum Safety & Security« zum 8. Mal veranstaltet. Das virtuelle Forum hat die verschiedenen Aspekte der Einzelthemen »Safety« und »Security« sowie das Zusammenspiel von beider Aspekten aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Die Keynotes waren rechtliche Aspekte, dem Zusammenspiel von Safety & Security sowie dem Erfahrungsbericht, welche Maßnahmen ein Unternehmen nach einem bereits erfolgten Cyberangriff durchführen sollte. Daneben gab es auch in diesem Jahr parallel laufende Sessions mit den Schwerpunkten »Automotive«, »Industrie« und »Methoden & Tools«.

Und auch wenn das diesjährige Format noch etwas ungewohnt war, war die Veranstaltung ein Erfolg. Insgesamt nahmen an der Konferenz 140 Teilnehmer, Referenten und Aussteller teil, und auch online kam es zu einem intensiven Informationsaustausch. Da die Themen weiterhin wichtig sind und zum Teil lange diskutiert wurde, setzen wir auch im nächsten Jahr erneut ein »Forum Safety & Security« auf.

Eine Veranstaltung der Redaktionen:

Computer&AUTOMATION

Die Medienmarke der Automatisierung für eine crossmediale Kommunikation! Computer&AUTOMATION steht für redaktionelle Qualität, zielgenaue Verbreitung und hohe Glaubwürdigkeit bei den Entscheidern in der Fertigungs- und Prozesstechnik.

Webseite
Elektronik automotive

Das Monatsmagazin Elektronik automotive informiert kompetent und fundiert über aktuelle und zukunftsorientierte Lösungen, Konzepte und Produkte in der Automobilelektronik.

Webseite
Markt&Technik

Markt&Technik, die unabhängige Wochenzeitung für Elektronik, berichtet jede Woche aktuell über das Marktgeschehen, Technik-Trends, Innovationen, Management, neue Produkte und Hintergründe in der Elektronik-Industrie.

Webseite

WEKA-FACHMEDIEN-EVENTS

In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten und den verantwortlichen Redaktionen
unserer bekannten Medienmarken veranstalten wir jährlich rund 50 nationale und internationale B2B-Kongresse, Seminare und Workshops für ein fest definiertes Fachpublikum.

Dazu gehören Themen wie Embedded Systems, Automotive Ethernet, Batterietechnik,
Datacenter, Safety&Security, electronic Displays, Blockchain, IoT, Bordnetz, KI, Smart Building, Digital Workplace, TSN, Wireless-Technologien, Verkabelung und vieles mehr.

Übersicht aller aktuellen Veranstaltungen