Ein Event von

Powered by

To use this page, you need JavaScript enabled

22. September 2020
Hochschule Landshut

Bordnetz Kongress

Rückblick

Am 26. September 2019 trafen sich die Bordnetz-Experten der Automobilindustrie zum achten Mal in Folge an der Hochschule Landshut. Integraler Bestandteil des jährlich stattfindenden Bordnetz-Kongresses der Elektronik automotive war auch in diesem Jahr wieder der VEC-Day (Vehicle Electric Container), der in Kooperation mit ProSTEP iViP stattfand. Rund 100 Teilnehmer kamen an die Hochschule Landshut, um sich beim Bordnetz Kongress 2019 über aktuelle Trends und Entwicklungen zu informieren.

Wie auch in den vergangenen Jahren umfasste der Bordnetz Kongress ein umfangreiches Programm zu den unterschiedlichen Herausforderungen der Bordnetz-Entwicklung. In den Keynotes wurden die Auswirkungen des autonomen Fahrens auf die Bordnetz-Architektur, die 3D-Simulation und Planung des Bordnetzes sowie die Voraussetzungen für eine automatische Kabelbaumfertigung diskutiert.  Weitere Themenschwerpunkte befassten sich mit Fertigung und Materialien und Test und Validierung. Neben dem Vortragsprogramm konnten sich die Besucher in der begleitenden Fachausstellung über neue Produkte der Aussteller informieren und sich mit Branchenkollegen austauschen.

Hochkarätige Referenten der Branchengrößen BMW, VW, Dräxlmeier, Leoni, Kostal und Siemens PLM sowie aus der Forschung mit Fraunhofer EMFT, der Universitäten Kassel und der Bundeswehr München machten den Kongress erneut zu einer informativen Veranstaltung für alle Teilnehmer. Das abwechslungsreiche Programm ermöglichte einen Wissenstransfer in die Praxis und gab auch einen Ausblick auf künftige Trends und Entwicklungen.

SAVE THE DATE
22. September 2020

Video Bordnetz Kongress 2019

SOCIAL MEDIA

WEKA-FACHMEDIEN-EVENTS

In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten und den verantwortlichen Redaktionen
unserer bekannten Medienmarken veranstalten wir jährlich rund 50 nationale und internationale B2B-Kongresse, Seminare und Workshops für ein fest definiertes Fachpublikum.

Dazu gehören Themen wie Embedded Systems, Automotive Ethernet, Batterietechnik,
Datacenter, Safety&Security, electronic Displays, Blockchain, IoT, Bordnetz, KI, Smart Building, Digital Workplace, TSN, Wireless-Technologien, Verkabelung und vieles mehr.

Übersicht aller aktuellen Veranstaltungen