Ein Event von

Powered by

To use this page, you need JavaScript enabled

22. September 2020
Virtuelles Event

Bordnetz Kongress

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Referenten und Aussteller!

Energiebordnetz vor großen Herausforderungen
Mit über 100 Teilnehmern fand der 9. Bordnetz-Kongress Corona-bedingt diesmal im virtuellen Raum statt. Schwerpunkte waren Aspekte der Energiebordnetze, der Bordnetz-Topologie und der Entwicklungs- und Fertigungsprozesse.

Das technisch anspruchsvolle und umfangreiche Programm, welches das hochkarätige Programmkomitee um Program Chair Prof. Dr. Mathias Rausch von der Hochschule Landshut zusammengestellt hatte, konnte durch Live-Schalten nach Spanien und in die USA sowie in das FIZ (Forschungs- und Ingenieurzentrum) von BMW in München vollständig im geplanten Umfang stattfinden.

Als ein besonderer Schwerpunkt zeichnete sich in diesem Jahr das Thema Energiebordnetze ab, das auch Gegenstand der beiden Keynotes zum Auftakt des Bordnetz-Kongresses war. Einen ausführlichen Nachbericht finden Sie hier.

 

Der nächste Bordnetz Kongress findet im September 2021 statt.

SOCIAL MEDIA

WEKA-FACHMEDIEN-EVENTS

In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten und den verantwortlichen Redaktionen
unserer bekannten Medienmarken veranstalten wir jährlich rund 50 nationale und internationale B2B-Kongresse, Seminare und Workshops für ein fest definiertes Fachpublikum.

Dazu gehören Themen wie Embedded Systems, Automotive Ethernet, Batterietechnik,
Datacenter, Safety&Security, electronic Displays, Blockchain, IoT, Bordnetz, KI, Smart Building, Digital Workplace, TSN, Wireless-Technologien, Verkabelung und vieles mehr.

Übersicht aller aktuellen Veranstaltungen