Elektronik AI Solution Days
H4 Hotel Messe München
1. - 2. Juli 2024

vorträge | panel diskussion | networking

Zwei Tage vollgepackt mit 18 spannenden Vorträgen rund um das Thema Künstliche Intelligenz für Industrie- und Embedded-Anwendungen! In den Pausen finden Sie Zeit zum Netzwerken mit Referenten und Teilnehmern.

Führende KI-Expertinnen und -Experten vermitteln das nötige Wissen, um komplexe KI-Anwendungen zu verstehen und zu entwickeln. Zudem geben sie Hilfestellungen an die Hand und berichten über konkrete Anwendungsfälle in der Industrie. So kann Entwicklerwissen erworben und Projektkompetenz für das nächste KI-Projekt aufgebaut werden.

Das Programm mit hochkarätigen Referenten finden Sie hier
Melden Sie sich jetzt gleich an!

Keynote Vortrag am 2. Juli 2024

Tanja Maaß

Nexoy GmbH

Keynote: „Game Changer“ oder „Nettes Feature“? Industrial AI zwischen Hype, Machbarkeit und Akzeptanz.

In der Keynote stellt Tanja Maaß, geschäftsführende Gesellschafterin der Nexoy GmbH, die Frage, ob Industrial AI nun der »Game Changer« oder nur ein »nettes Feature« sei. Sie zeigt, wie Industrial AI seit fast zehn Jahren in vielfältigen Pilot-Anwendungen erprobt wird. Hier funktioniert KI, liefert zuverlässige Ergebnisse und hat es im Vergleich zu den aktuellen Large Language Models dennoch nie zum »Hype« geschafft. Woran liegt das? Was sind die Erfolgsfaktoren, was die Hindernisse?

Hier finden Sie das Programm – melden Sie sich jetzt an!

Durch bahnbrechende Entwicklungen wie das Large Language Model ‚ChatGPT‘ ist künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde. KI ist aber längst nicht immer spektakulär und aufsehenerregend, sondern beispielsweise als Embedded-KI und in der Automatisierung zuallererst ein Tool, das im Hintergrund seine Arbeit verrichtet.

Doch was können KI-Algorithmen in verschiedenen industriellen Anwendungen leisten, und wie lassen sie sich dort implementieren, aktualisieren und gegebenenfalls skalieren? Wie sollten Entwickler dabei vorgehen? Interessant ist außerdem, welche Anwendungen sich in der industriellen Automatisierung schon bewährt haben – und welche erfolgreichen Use Cases es gibt.

Die meisten Industrieunternehmen stehen vor der Entscheidung, erstmals KI zu nutzen oder die Nutzung weiter auszubauen – und sehen sich damit diesen und ähnlichen Fragen gegenüber. Genau solche Fragen sollen im Zuge der ersten »Elektronik AI Solution Days« beantwortet werden.

Referenten:

Zielgruppe:

• Entwickler von Embedded-(KI-)Systemen

• Entscheider im Bereich Produktion von Industrieunternehmen

• Spezialisten für industrielle Prozesse, Steuerungs- und Regelungstechnik

• Applikationsingenieure, technische Vertriebsmitarbeiter und technischer Support

• Entscheider der Halbleiterindustrie

powered by

presented by

Social media