Ein Event von

To use this page, you need JavaScript enabled

26. - 27. Oktober 2021
Virtuelle Veranstaltung

Anwenderforum Leistungshalbleiter

Rückblick 2019

Intensive Schulung nicht nur zu SiC und GaN

Leistungshalbleiter sind Kernkomponenten jedes Netzteils, DC/DC-Wandlers oder Umrichters. Doch der Markt für MOSFET, IGBT & Co. ist sehr breit. Hinzu kommen noch die neuen Wide-Bandgap-Halbleiter wie Siliziumkarbid (SiC) und Galliumnitrid (GaN). 180 Teilnehmer, Referenten und Aussteller kamen am 19. und 20. November 2019 im Hyperion Hotel München zum mittlerweile dritten Anwenderforum Leistungshalbleiter.
In diesem Jahr lag einer der Schwerpunkte auf den Leistungshalbleitern für die Elektromobilität –
sowohl im Fahrzeug als auch in den Ladegeräten.

Begleitet wurde die Veranstaltung von einer zweitägigen Tabletop Ausstellung mit 14 Ausstellern, unter anderem mit FINEPOWER, Infineon, MaxPower und Power Integrations. Insgesamt 21 Referenten von 18 Unternehmen und Forschungsinstituten deckten mit 21 Vorträgen die ganze Themenvielfalt der Leistungshalbleiter ab.

Besondere Highlights im Programm waren die insgesamt vier Keynotes von Balu Balakrishnan, CEO von Power Integrations, Christian André, Chairman von ROHM Semiconductor Europe, Bruce Renouard, CEO von Pre-Switch, und Peter Sontheimer, Chief Sales Officer von SEMIKRON.
 

Impressionen

 (© WEKA FACHMEDIEN GmbH)
 (© WEKA FACHMEDIEN)
 (© WEKA FACHMEDIEN GmbH)
 (© WEKA FACHMEDIEN GmbH)
 (© WEKA FACHMEDIEN GmbH)
 (© WEKA FACHMEDIEN)
 (© WEKA FACHMEDIEN)
 (© WEKA FACHMEDIEN)

SOCIAL MEDIA

WEKA FACHMEDIEN EVENTS

In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten und den verantwortlichen Redaktionen
unserer bekannten Medienmarken veranstalten wir jährlich rund 50 nationale und internationale B2B-Kongresse, Seminare und Workshops für ein fest definiertes Fachpublikum.

Dazu gehören Themen wie Embedded Systems, Automotive Ethernet, Batterietechnik,
Datacenter, Safety&Security, electronic Displays, Blockchain, IoT, Bordnetz, KI, Smart Building, Digital Workplace, TSN, Wireless-Technologien, Verkabelung und vieles mehr.

Übersicht aller aktuellen Veranstaltungen